15 Juni 2012

/// jil sander veiled beanie / diy

... man sieht die kopfbedeckung in fast jedem editorial. und das aus gutem grund. der, die, das (?) veiled  beanie von jil sander verbindet für mich extravaganz und alltägliche lässigkeit. eine sensationell zeitlose kombination.
440$ soll das schmucke teil kosten. und dabei ist es einfach nachzubasteln. man brauche:

eine gut sitzende beanie-variante. ich habe mich dabei für den klassiker von carhartt entschieden, wobei man das doch recht große carhartt schild entfernen sollte.
und altbewährten schwarzen hut tüll. ich bin im internet sogar fündig geworden. auf der seite bigis-schatzkiste.de (was für ein name) kann man zwischen klassischem und gepunktetem tüll wählen.
das zurechtschneiden und abstecken schaffe sogar ich als grobmotoriker. rechne ich beide zutaten und den arbeitsaufwand zusammen, liege ich preislich etwa bei 25 euro. da lohnt sich das nachmachen alle mal...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen