21 Juni 2012

/// neue alte schuhe

wie schön das gefühl ist, wenn man seine abgelatschten totgeglaubten treter beim schuhmacher abholt und sie dann wieder jungfräulich schön aussehen. meine acne gun boots waren schon bis zum holzabsatz runtergelatscht. ich bekam leichte panik, dass man mein nachlässiges handeln auch nach dem neu besohlen weiterhin sehen wird. und die cognacfarbenen schuhe sind schon 30 Jahre alt und überleben nun die zweite generation in unserer familie weiter. die komplette sohle war durchgebrochen. und siehe da, dank den zauberhänden meines schusters sehen sie ungelogen wie neu aus. man sollte sich wirklich wieder mehr ins gedächtnis rufen, teile, die einem besonders am herz liegen und es wert sind, zu reparieren statt wegzuschmeissen. es lohnt sich allemal und hat mir mal wieder gezeigt, dass man doch eher in wertige sachen investieren sollte, statt in ein saison-latschen von h&m, zara und co.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen